Dasenbrock Academy

Hier kommen Hobbyköche und Genießer auf ihren Geschmack.
Von Sebastian | 04.04.2021
Saftig, aromatisch, eine feine Kräuternote - so leicht kann die französische Küche sein.
Weiter lesen
Von Sebastian | 04.04.2021
...und dazu eine selbst gemachte Remoulade - lecker!
Weiter lesen
Von Sebastian | 14.03.2021
Man könnte es auch Gulasch nennen, aber Dank der herrlichen Gewürze geht es geschmacklich in eine etwas andere Richtung. Schaut es Euch doch einfach einmal an und vielleicht lasst Ihr Euch von mir inspirieren ...?
Weiter lesen
Von Sebastian | 14.03.2021
Das Tomahawk Steak ist derzeit sehr beliebt und ich finde, es sollte hier auch einmal vorgestellt werden.
Weiter lesen
Von Sebastian | 14.03.2021
Hier wird es fischig, ein wenig aufwändiger und verspielter, aber gewohnt lecker.
Weiter lesen
Von Sebastian | 05.02.2021
Schon die Reihenfolge im Titel drückt aus, dass es hier im Wesentlichen um das Kartoffelpüree geht. Allerdings ist das Fleisch auch irrsinnig gut und krönt diese tolle Beilage auf das Bestmögliche.
Weiter lesen
Von Sebastian | 29.01.2021
"Tut gut, schmeckt gut" damit könnte man es schon auf den Punkt bringen und würde diesem traditionellen Gericht doch nicht gerecht werden. Mit guten Zutaten und ein wenig Zeit kann man viel aus diesem einfachen Gericht herausholen. Schaut sie Euch doch mal an, meine Hühnersuppe ...
Weiter lesen
Von Sebastian | 06.12.2020
Nachdem ich den Grünkohl schon in einer malzig-süßen Variante vorgestellt habe, gibt es heute die klassische Version - "Grünkohl wie bei Omma"
Weiter lesen
Von Sebastian | 14.11.2020
Vom Auslösen, über das Kochen eines Fonds bis hin zur Zubereitung. Hier findet Ihr die perfekte Anleitung mit vielen Fotos und ein leckeres Rezept für dieses tolle und sagenhaft zarte Stück Fleisch.
Weiter lesen
Von Sebastian | 01.11.2020
Ich liebe Kohlwurst, üblicherweise geräuchert und als Einlage in einem deftigen Eintopf. Sie ist aber auch gerillt sehr lecker, etwas Senf dazu, perfekt. Hier habe ich die Wurst roh und ungeräuchert für Buletten verwendet. Saftig, würzig, ein Träumchen!
Weiter lesen
Von Sebastian | 31.10.2020
Jetzt habe ich hier schon so viele Rezepte eingestellt, außergewöhnliche Aromen, seltene Steak Cuts und manch anderes mehr. Aber ein klassischer Rinderbraten, der Deutschen liebstes Sonntagsgericht, der fehlte noch. Bis jetzt!
Weiter lesen
Von Sebastian | 17.10.2020
Khoreshte Karafs ist ein klassisches Schmorgericht mit Lamm, Staudensellerie und intensiven Gewürzen. Ein ganz leichtes Gericht, welches hervorragend mit einem Safran-Reis harmoniert.
Weiter lesen
Von Sebastian | 06.09.2020
Könnt Ihr Euch Curry-Semmelknödel vorstellen? Dazu ein scharfes Geflügel-Ingwer-Kokos-Sößchen? Manchmal sind Zufall und Kreativität der beste Koch. Schaut es Euch an...
Weiter lesen
Von Sebastian | 04.09.2020
Ich liebe Schmalz, klassisch mit Apfel und Zwiebel oder auch modern zB. mit Chili-Ingwer. Gutes Schmalz auf leckerem Brot - das ist einfach ein Genussmoment!
Weiter lesen
Von Sebastian | 23.08.2020
Hier ist der Name Programm - es geht um ein Putengulasch, welches mit zweierlei Gewürzmischungen, einem Curry und dem nordafrikanischen Ras el-Hanout gewürzt ist. Am Ende steht ein leckeres Gericht mit orientalischen und fremdländischen Aromen.
Weiter lesen
Von Sebastian | 07.08.2020
Eine Currywurst ist etwas ehrliches, gerade richtig und auf den Punkt. Schlicht und doch besonders, traditionell, einfach gut, so wie der Pott und seine Bewohner auch! Da braucht es kein Blattgold und kein Schickimicki.
Weiter lesen
Von Sebastian | 16.07.2020
Schnitzel sind klassisch und traditionell, sie sind international, überall beliebt, Schnitzel geht immer! Und wenn man es so richtig traditionell halten will, dann sollten es auch echte Wiener Schnitzel sein.
Weiter lesen
Von Sebastian | 15.07.2020
..oder auf Deutsch, mit Salsiccia gefüllte Tintenfische. Wer einmal etwas extravagantes probieren möchte und die Kombination von Fisch oder Meeresfrüchten mit Fleisch nicht scheut, der kommt hier gewiss auf seine kulinarischen Kosten.
Weiter lesen
Von Sebastian | 15.07.2020
Ich habe es in meinem ersten Beitrag zum sous vide Garen schon gesagt, "Schweinebauch bei 62°C für 24 Stunden sous vide gegart ist ein Traum. Zart, fast buttrig in der Konsistenz und sagenhaft saftig". Hier will ich es Euch dann euch einmal zeigen.
Weiter lesen
Von Sebastian | 17.05.2020
Ein wunderbar leichtes Sommergericht - feinstes Lammfilet und ein leckerer Bulgur-Salat.
Weiter lesen

Angebote & News per E-Mail

Exklusive Angebote sichern

Newsletter abonnieren