Dasenbrock Academy

Hier kommen Hobbyköche und Genießer auf ihren Geschmack.
Von Steven | 19.03.2023
Burger gehen ja bekanntlich immer. Heute stellen wir Euch den "Big Kahuna" vor. Ein Burger aus dem bekannten Film "Pulp Fiction".
Weiter lesen
Von Sebastian | 27.11.2022
Zart, mit einem intensiven Rindfleisch-Geschmack, bestes Fleisch und dazu eine aromatische Soße - was für ein Genuss!
Weiter lesen
Von Sebastian | 05.11.2022
Wer hat nicht schon vom legendären Kobe-Beef gehört, den angeblich besten und teuersten Steaks der Welt? Doch was steckt eigentlich dahinter?
Weiter lesen
Von Sebastian | 06.02.2022
Das musste einfach einmal wieder! Dazu ein leckeres Pilz-Espuma und Kartoffel-Champignon-Taler
Weiter lesen
Von Sebastian | 06.02.2022
Döner ist seit vielen Jahren nicht nur sprichwörtlich in aller Munde. Dieses Fast-Food Gericht ist zum Klassiker geworden, nicht zuletzt weil man sich alles ins Fladenbrot holt, was schmeckt. Saftiges Fleisch, knackigen Salat und leckere Soße. Döner ist einfach lecker!
Weiter lesen
Von Sebastian | 11.12.2021
Ein einfaches, schnelles und sehr aromatisches Gericht.
Weiter lesen
Von Sebastian | 21.11.2021
Zart, saftig und mit einer leckeren Soße - gute Küche, leicht und schnell gemacht.
Weiter lesen
Von Sebastian | 11.09.2021
Wenn der Sommer zu Ende geht und die Weinlese beginnt, steht alsbald der erste Federweiße in den Kühlregalen. Anfangs noch recht süß, wird er mit zunehmender Gärung immer Herber. Ein tolles Produkt für ein interessantes Salatdressing.
Weiter lesen
Von Sebastian | 09.08.2021
Als weiterer Klassiker des US BBQ dürfen Spareribs natürlich nicht fehlen! Würzig, saftig, rauchig und sehr lecker, so sollen sie sein. Und los geht's
Weiter lesen
Von Sebastian | 20.06.2021
Der amerikanische Klassiker, der sich seit einigen Jahren auch bei uns einer steigenden Beliebtheit erfreut. Die Zubereitung wird teilweise dogmatisch und hoch-komplex beschrieben, dabei ist es doch eigentlich so leicht.
Weiter lesen
Von Sebastian | 20.06.2021
Beef Brisket, die gesmokte Rinderbrust gilt als Königsdisziplin des US BBQ und Burnt Ends... schaut selbst
Weiter lesen
Von Sebastian | 09.05.2021
Ob scharf oder nicht, hier findet Ihr ein ganz einfaches Rezept, schnell gemacht, aber doch sehr lecker.
Weiter lesen
Von Sebastian | 04.04.2021
Saftig, aromatisch, eine feine Kräuternote - so leicht kann die französische Küche sein.
Weiter lesen
Von Sebastian | 04.04.2021
...und dazu eine selbst gemachte Remoulade - lecker!
Weiter lesen
Von Sebastian | 14.03.2021
Man könnte es auch Gulasch nennen, aber Dank der herrlichen Gewürze geht es geschmacklich in eine etwas andere Richtung. Schaut es Euch doch einfach einmal an und vielleicht lasst Ihr Euch von mir inspirieren ...?
Weiter lesen
Von Sebastian | 14.03.2021
Das Tomahawk Steak ist derzeit sehr beliebt und ich finde, es sollte hier auch einmal vorgestellt werden.
Weiter lesen
Von Sebastian | 14.03.2021
Hier wird es fischig, ein wenig aufwändiger und verspielter, aber gewohnt lecker.
Weiter lesen
Von Sebastian | 05.02.2021
Schon die Reihenfolge im Titel drückt aus, dass es hier im Wesentlichen um das Kartoffelpüree geht. Allerdings ist das Fleisch auch irrsinnig gut und krönt diese tolle Beilage auf das Bestmögliche.
Weiter lesen
Von Sebastian | 29.01.2021
"Tut gut, schmeckt gut" damit könnte man es schon auf den Punkt bringen und würde diesem traditionellen Gericht doch nicht gerecht werden. Mit guten Zutaten und ein wenig Zeit kann man viel aus diesem einfachen Gericht herausholen. Schaut sie Euch doch mal an, meine Hühnersuppe ...
Weiter lesen
Von Sebastian | 06.12.2020
Nachdem ich den Grünkohl schon in einer malzig-süßen Variante vorgestellt habe, gibt es heute die klassische Version - "Grünkohl wie bei Omma"
Weiter lesen

Angebote & News per E-Mail

Exklusive Angebote sichern

Newsletter abonnieren